Versand- und Zahlungsbedingungen

Versandbedingungen 

Lieferung Ihre Artikeln gemütlich zu Hause : 
Wir versenden Ihre bestellten Produkte innerhalb der EU mit DHL. Die Versandkosten in Deutschland betragen 3,90 € und in die EU 6,00 €.  Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach Erhalt des Zahlungseingangs. Bitte beachten Sie, dass am Samstag und Sonntag keine Bestellungen zugestellt werden. Sollten wir Ihre bestellten Artikel nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit versenden können, werden wir Sie über die Verzögerung umgehend informiert.

Abholung Ihre Artikeln bei HORL-1993 : 
Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch in unserer Manufaktur abholen.
Direkt im ♥ von Freiburg, in der Ensisheimer Straße 2A, sind wir für Sie da! Egal ob Sie Unterstützung beim Auswählen, Schleifen, Pflegen oder Hilfe bei der Fehlerbehebung brauchen.  

Zahlungsbedingungen

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse : 
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail. Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach Erhalt des Zahlungseingangs.

PayPal :
 Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, Ihre Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Transaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch ausgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Lastschrift und Kreditkartenzahlung : 
Wir akzeptieren auch Zahlungen, die im elektronischen Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte abgewickelt werden. Diese Zahlungen werden über unseren Dienstleister Wirecard bearbeitet. Die Vertragsbeziehungen zwischen Wirecard und seinen Kunden richten sich ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen von Wirecard. Weitere Informationen zu Wirecard finden sie auf der Homepage von Wirecard.

Support, der seinen Namen verdient.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter :
info@horl-1993.de
+49 (0) 761-290 88 282.

Der Kundenservice beratet Sie von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr.
Erfahren Sie alles über unsere Produkte und welche am besten zu Ihren Bedürfnissen passen.

Mehr über den DHL Empfängerservices : Für Ihren entspannten Paketempfang  

Mit den DHL Empfängerservices haben Sie die volle Flexibilität beim Paketempfang. Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Sendungen empfangen wollen. Ob zum Beispiel in die Packstation oder an einen Wunschnachbarn zugestellt - Sie empfangen Pakete bequem nach Ihren Bedürfnissen.

Paketankündigung : Mit der Paketankündigung von DHL Paket wissen Sie immer genau, wann Ihre Sendung ankommt. Sie erhalten eine kostenlose E-Mail Benachrichtigung über den geplanten Zustellzeitpunkt und gibt Ihnen so die Möglichkeit Ihr Paket nach Wunsch zu erhalten.

Wunschtag : Mit dem Service Wunschtag liefern wir Ihnen Ihre Pakete, wann es Ihnen am besten passt. Sie haben die Möglichkeit, dauerhaft Wochentage für die Zustellung  Ihrer hausadressierten Sendungen zu hinterlegen, oder Sie verschieben den Zustelltag für eine einzelne Sendung um bis zu sechs Tage.

Wunschort : Bestimmen Sie einen versteckten Platz auf Ihrem Grundstück, an dem wir Ihre Pakete während Ihrer Abwesenheit hinterlegen oder/und abholen dürfen. So können wir Ihre Sendungen zustellen und abholen, wenn Sie gerade mal nicht zu Hause sind.

Wunschnachbar : Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der wir Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit hinterlegen dürfen. So können wir ihnen Ihre Sendungen zustellen, auch wenn Sie gerade nicht zu Hause sind.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Zur Änderung einer bestehenden Bestellung wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an den Kundenservice per Mail unter info@horl-1993.de oder telefonisch unter +49 (0) 761-290 88 282. 

Der Kundenservice berät Sie von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Für jede Bestellung bei HORL-1993 wird eine Rechnung ausgestellt. Diese wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt. Um eine Kopie Ihrer Rechnung zu erhalten, wenden Sie sich an den Kundenservice per Mail unter info@horl-1993.de

Wird eine Rechnung im Paket enthalten sein?

Das Paket enthält die bestellten Artikel und den Lieferschein. Ihre Rechnung erhalten Sie als PDF-Dokument per E-Mail.

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket erhalte?

Sie können Ihre Bestellung anhand der Paketnummer verfolgen, die Sie in der Versandbestätigungs-Email erhalten haben. Sollten Sie diese Email nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per Mail unter info@horl-1993.de oder telefonisch unter +49 (0) 761-290 88 282. 

Wir informieren Sie gern über den Versandstatus Ihrer Bestellung von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Zur Stornierung einer bestehenden Bestellung wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich telefonisch unter +49 (0) 761-290 88 282 an den Kundenservice. 

Wenn Sie bereits die Email mit der Versandbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In dem Fall können Sie um eine Retoure oder Umtausch bitten.

Kann ich die Produkte von HORL-1993 auch ausserhalb der EU liefern lassen ?

Für Produkte, die in unserem Online-Shop gekauft werden, können wir nur die Lieferung innerhalb der EU bieten. Sollte Ihr Land nicht in unserem Onlineshop aufgeführt sein, wenden Sie sich per Mail unter info@horl-1993.de an den Kundenservice. Nennen Sie uns Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse sowie Ihren Bestellwunsch und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Bestellung.

Warum wurde meine Zahlung mit Kreditkarte oder einer anderen Zahlungsmethode nicht angenommen ?

Wenn eine Zahlung nicht angenommen wurde, kann dies verschiedene Gründe haben. Bitte wenden Sie sich telefonisch an den Kundenservice unter +49 (0) 761-290 88 282. Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.